Direkt zum Inhalt

Derick K. Grant

Backstage Studio: Derick K. Grant, Performance Zurich Tap Festival 2012
Derick

K. Grant begann im Alter von zwei Jahren mit den ersten Steppschritten und mit acht Jahren hatte er den «hoofing» Stil von Tap Master Diane Walker gelernt. Als ursprüngliches Mitglied und Tanzcaptain in Savion Glover's Produktion «Bring in 'Da Noise, Bring in 'Da Funk» erhielt er den «Princess Grace Award» für «Upcoming Young Artists» und den «Helen Hayes Award» als herausragender Schauspieler. Seine Produktion «Imagine Tap» wurde erfolgreich im «Harris Theater», Chicago gezeigt und die Produktion «A Night Out: Tap» tourte für drei Monate durch die USA. Über seine Performance im Joyce Theater in NYC schrieb die «New York Times» «Mr. Grant let gusts of rhythm propel him with remarkable velocity!»