Direkt zum Inhalt

Lane Alexander

Backstage Studio: Lane Alexander Performing während Backstage Studio-Zurich Tap Festival Konzert
Lane

Alexander ist Gründer und seit 20 Jahren Artistic Director des «Chicago Human Rhythm Project». In seiner über 30 jährigen Karriere als international anerkannter Rhythmus-Künstler wurden seine Choreographien und sein Schaffen mehrmals ausgezeichnet, u.a. Emmy-Nomination für seine Produktion «Juba!». Er gilt als Experte des «Morton Gould’s Tap Dance Concerto» und feiert Solo-Auftritte u.a. mit dem Londoner Philharmonic Orchestra. 2004 gründete er sein Ensemble «BAM!». Lane erhielt den Preis des National Endowment for the Arts’ American Masterpieces Program als «Chicagoan of the Year» und wurde von der Stadt Chicago als «one of the city’s 50 cultural leaders in 2008» ausgezeichnet.